Mittwoch, August 02, 2006

Status quo

Uns fehlt ehrlich gesagt die Zeit, jetzt rückwirkend alle Geschehnisse rund um die Planung einzutragen. Deswegen geben wir Euch hier kurz durch, wo wir momentan mit den Planungen stehen:

Am Haus haben wir keine großen Veränderungen vorgenommen. Einige Extras, die wir für wichtig halten (z.B. Rollläden), haben wir in die Ausstattung genommen.

Die Finanzierung des ganzen Vorhabens ist in trockenen Tüchern. Das Grundstück ist bei der Stadt Wolfsburg reserviert, einen Entwurf für den Kaufvertrag haben wir auch schon. Was noch fehlt ist der Termin beim Notar. Hoffentlich kommt der Termin kurzfristig zustande.

Eine Küche haben wir uns auch schon ausgesucht.

Viebrock hat die Grundstücksbegehung und die Bohrungen schon durchgeführt. Die Bauanzeige ist bereits fertiggestellt und an die Stadt Wolfsburg gesendet. Mal sehen wann wir von dort Bescheid bekommen.
Der Baubeginn ist für Mitte September geplant, die Übergabe soll Mitte Dezember sein. *daumen drück*